Kork


Auf meiner Suche nach einer veganen Alternative zu Leder (Kunstleder = Plastik finde ich nicht die beste Lösung) stieß ich auf einer Reise durch Portugal auf einen wunderbaren, nachwachsenden Rohstoff:   KORK

Kork ist die Rinde (Borke) der Korkeiche und kann etwa alle sieben Jahre geerntet werden. Der Kork wird direkt vor Ort (in Portugal) zu Kork-“Stoff“ oder Riemen verarbeitet und dann von mir zu Schmuck, Taschen & Beuteln aller Art weiterverarbeitet. Kork ist sehr stabil, strapazierfähig und wasserabweisend; dabei aber super angenehm anzufassen, weich und geschmeidig.

 

So freue ich mich sehr, euch meine neue, vegane Kollektion aus Kork vorzustellen.


KORK Armband "Meeresrauschen"

Korkarmband in verschiedenen Blautönen mit Magnetverschluss

Größe : normales, weibliches Handgelenk

28,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1